Kurzgeschichte Opas Besuch

#1 von Gerlinde , 27.04.2017 19:10

Eine Halloweengeschichte der besonderen Art.

I am, what I am, and what I am, need no excuses.

Dateianlage:
OPAS BESUCH (Kurzgeschichte).pdf

Gerlinde

RE: Kurzgeschichte Opas Besuch

#2 von 7River , 28.04.2017 17:31

Hm, die anderen Kurzgeschichten haben mir persönlich besser gefallen. So Sachen mit Hexen sind nicht mein Ding.

7River

#3 von Gerlinde , 28.04.2017 19:46

Die Mutter des Prota war eine Hexe, und ihr Sohn bekommt Besuch von dem Geist seines Opas. Hexen/Magie war nur wegen Halloween drin, denn das ist der Beginn des Hexenjahres, der höchste Feiertag für Hexen, und last, but not least, der tag, an dem der Schleier, der die Welt der Lebenden und der Toten trennt, sehr dünn ist.

Gerlinde

#4 von 7River , 28.04.2017 20:52

Zitat von Gerlinde im Beitrag #3
Die Mutter des Prota war eine Hexe, und ihr Sohn bekommt Besuch von dem Geist seines Opas. Hexen/Magie war nur wegen Halloween drin, denn das ist der Beginn des Hexenjahres, der höchste Feiertag für Hexen, und last, but not least, der tag, an dem der Schleier, der die Welt der Lebenden und der Toten trennt, sehr dünn ist.

Das habe ich schon verstanden, Gerlinde.

7River

zuletzt bearbeitet 28.04.2017 | Top

#5 von Gerlinde , 01.05.2017 05:55

Dann hast Du auch bestimmt verstanden, dass es weniger um Hexen, als um Halloween geht, und dem Glauben, dass die Toten an diesem Tag einen besuchen, um zu helfen und zu mahnen. Der Opa kam, und nicht die Mutter, weil der Prota zum Opa, und nicht zur Mutter eine enge Beziehung hat.

Gerlinde

#6 von 7River , 01.05.2017 08:58

Bist Du irgendwie verärgert? Es ist halt so, dass ich auf so Hexen-Geister-Storys nicht besonders stehe. Das ist alles. Da haben mir Deine Kurzgeschichten "Das Missverständnis" und "Die Einsamkeit der Großstadt" viel besser gefallen.

7River

#7 von Gerlinde , 01.05.2017 14:11

Zitat von 7River im Beitrag #6
Bist Du irgendwie verärgert? Es ist halt so, dass ich auf so Hexen-Geister-Storys nicht besonders stehe. Das ist alles. Da haben mir Deine Kurzgeschichten "Das Missverständnis" und "Die Einsamkeit der Großstadt" viel besser gefallen.

Warum sollte ich verärgert sein? Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden! Mir ging es in erster Linie darum, ob die Story und Dialoge gut waren? Bin momentan in einem anderen Schreibforum aktiv.

Gerlinde

Kurzgeschichtenreihe: Eine Colt für alle Fälle

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen