RE: Häsel und Gretel reloaded

#16 von 7River , 24.03.2017 10:50

Jedenfalls gute Besserung.

 
7River
Beiträge: 521
Registriert am: 13.06.2016


RE: Häsel und Gretel reloaded

#17 von Gerlinde , 25.03.2017 09:12

Danke!


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 717
Registriert am: 12.05.2016


RE: Häsel und Gretel reloaded

#18 von Gerlinde , 01.04.2017 09:12

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, das Projekt "Hänsel & Gretel reloaded" zu löschen. Und dabei hatte ich schon Exposé, Treatment, und 30 der 93 Szenen geschrieben. Denn mir ist aufgefallen, dass die Figuren eindimensional waren. Gut waren zudem nur die Frauen (Gretel, Stiefmutter und die Hexe), böse, wenn auch mit gewissem Verständnis, die Männer (Hänsel, Vater, Bürgermeister und Wirt). Und abgesehen von einigen logischen und inhaltlichen Fehlern, waren vor allem die Dialoge (meine Schwachstelle) mehr als daneben!
Ich habe mich nun entschlossen, ein eigenes Märchen mit einem deutsch.irischen Jungen, und einem Leprechaun (irischer Kobold, der am Ende des Regenbogens einen Goldschatz bewacht) zu versuchen. Mal sehen, ob mehr dabei rauskommt?


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 717
Registriert am: 12.05.2016


RE: Häsel und Gretel reloaded

#19 von 7River , 01.04.2017 12:21

Wenn das Projekt droht zu flach zu werden, dann doch lieber was Eigenes. Bin gespannt.

Ach ja, diesen Film habe ich gestern gesehen. Er ist inspiriert von Märchen. Auch wenn er dem Genre Horror angehört, ist er im klassischen Sinn kein Horrorfilm. Er besticht viel mehr durch Atmosphäre anstatt durch Splatter und Gewalt. Also ich fand den sehr gut. Der Film spielt im 17. Jahrhundert und zeigt in erschreckenderweise auch den Protestantismus.

 
7River
Beiträge: 521
Registriert am: 13.06.2016


RE: Häsel und Gretel reloaded

#20 von Gerlinde , 10.04.2017 01:40

Ich mache mit dem Exposé vom "Goldenen Stern" gute Fortschritte (erzähle nach der Heldenreise von Vogler), hab bis jetzt in etwa die Hälfte geschafft.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 717
Registriert am: 12.05.2016


   

Horror mit Witze
Idee mit Geisterseherin

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen