DramaQueen 2.0

#1 von Gerlinde , 27.01.2017 06:51

Wie wohl bekannt, benutze ich DramaQueen. Angefangen mit der Version 1.6, benutze ich nun die Version 2,0, welche einige neue Funktionen haben, die ich noch nicht alle entdeckt habe. So kann man z.B. Storylines und andere Sachen generieren, und neben der automatischen auch eine manuelle Zuweisung der Storylines vornehmen (Exposé, Treatment, Drehbuch), Ich finde das Programm prima, und warte sehnsüchtig darauf, dass auch Theaterstücke (soll bis 3.0 geschehen) und Serien konzipiert werden können. Es ist zwar ein teures Programm, aber dafür kann man dreimal das Programm installieren, statt, wie bei Final Draft, nur einmal.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 667
Registriert am: 12.05.2016


RE: DramaQueen 2.0

#2 von 7River , 27.01.2017 09:07

Storylines generieren? Wie darf man das verstehen?

Theaterstücke werden doch ähnlich wie Drehbücher geschrieben.

Wie schon gesagt, ist Final Draft in der Hinsicht des Installierens auf mehreren Computern nicht so komfortabel wie Drama Queen.

 
7River
Beiträge: 477
Registriert am: 13.06.2016


RE: DramaQueen 2.0

#3 von Gerlinde , 27.01.2017 11:11

Zitat von 7River im Beitrag #2
Storylines generieren? Wie darf man das verstehen?

Theaterstücke werden doch ähnlich wie Drehbücher geschrieben.

Wie schon gesagt, ist Final Draft in der Hinsicht des Installierens auf mehreren Computern nicht so komfortabel wie Drama Queen.


Das bedeutet, dass man einzelne Bereiche abkoppeln, und bearbeiten oder drucken kann. Theaterstücke und Drehbücher haben Unterschiede in Formatierung und Layout.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 667
Registriert am: 12.05.2016


DramaQueen 2.2 - Jetzt auch für Final Draft geeignet

#4 von Gerlinde , 23.03.2017 12:40

Die Macher von DramaQueen haben die Software jetzt insoweit verbessert, dass Importieren oder exportieren von Final Draft und DramaQueen ohne Datenverlust klappt. Auch für die Free-Version.

http://dramaqueen.info/update-report-2-2/

Wär das nichts zum ausprobieren?


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 667
Registriert am: 12.05.2016


RE: DramaQueen 2.2 - Jetzt auch für Final Draft geeignet

#5 von 7River , 23.03.2017 18:49

DramaQueen muss ich mir noch mal anschauen, halt eine Free-Version downloaden.

 
7River
Beiträge: 477
Registriert am: 13.06.2016


RE: DramaQueen 2.2 - Jetzt auch für Final Draft geeignet

#6 von Gerlinde , 24.03.2017 06:59

Lade doch die Test-Version herunter. Die wird automatisch zur Free Version, wenn Du nach einem Monat nichts kaufst, und Du hast die Chance, einen Monat lang alle Versionen (Pro und Plus) zu probieren. Verlieren kannst Du nicht dabei. Und, Du kannst, wenn der Preis Dir zu teuer ist, auf Raten zahlen.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 667
Registriert am: 12.05.2016


   

Final Draft 10

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen