Alf

#1 von Gerlinde , 23.01.2017 21:52

Am Sonntag habe ich zufällig auf RTL Nitro einige Folgen der Serie "Alf" wiedergesehen. Welche Erinnerungen hast Du an die Serie?


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 670
Registriert am: 12.05.2016


RE: Alf

#2 von 7River , 24.01.2017 10:03

Es gibt jetzt die Spartensender RTL Nitro, SAT1 Gold und ProSieben MAXX. Da laufen öfters ältere Serien. Auf ProSieben MAXX liefen mal die "Akte X-Folgen" aus den 90ern.

Natürlich kenne ich "Alf". Damals wo das bei uns im Fernsehen lief, hab' ich mir die auch angesehen. Mein Kumpel der war mit der Serie aber verrückter.

Es ist schon manchmal erstaunlich, wie gut man Folgen von älteren Serien noch in Erinnerung hat. Selbst nach so langer Zeit.

 
7River
Beiträge: 479
Registriert am: 13.06.2016


RE: Alf

#3 von Gerlinde , 26.01.2017 03:17

Das liegt daran, weil man mit den alten Serien Erinnerungen verknüpft. Bei "Alf" z.B. hatte ich meinen ersten Selbstmordversuch gemacht, weil ich unglücklich in einer verhassten Beziehung war, die ich wegen der TS eingegangen war (um mich zu heilen), und aus der ich glaubte, wegen den Mormonen, nicht raus zu kommen. In Neustadt (in der dortigen Klinik), wo ich eingeliefert wurde, lief Alf im Fernsehen. Alf gab mir wieder Lebensmut zurück.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 670
Registriert am: 12.05.2016


RE: Alf

#4 von 7River , 26.01.2017 11:37

Deinen ersten? Oh Mann, das hört sich ja dramatisch an.

 
7River
Beiträge: 479
Registriert am: 13.06.2016


RE: Alf

#5 von Gerlinde , 26.01.2017 13:33

Zitat von 7River im Beitrag #4
Deinen ersten? Oh Mann, das hört sich ja dramatisch an.


Insgesamt waren es drei Versuche. Das mit "Alf" war der erste wegen der TS, der zweite folgte 1990 zu Weihnachten, auch wegen TS (und der Diskrepanz zwischen TS und meinem damaligen Glauben). Mein allererster Versuch machte ich mit neun Jahren, warum, tut hier nichts zur Sache, hatte aber nichts mit TS zu tun, sondern mit der Familie, und, im weitesten Sinne, auch mit der Kirche, zu der wir damals gehörten.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 670
Registriert am: 12.05.2016


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen