Introduce myself

#1 von Carl ( gelöscht ) , 08.10.2016 09:49

My name is Carl Weinberg. I live in Southern California, and I write scripts for feature films. Unfortunately none of my work has been filmed. Gerlinde, who I know from a US forum, has invited me to write here, and to see, how German scripts are written. Unfortunately, I can not speak German even though my father was a German Jew.
I exchanged with Gerlinde via email, and she suggested that I write in English, and she translated my posts into German.

Übersetzung:

Ich heiße Carl Weinberg. Ich lebe im südlichen Kalifornien, und schreibe Spielfilmdrehbücher. Leider wurde keines meiner Bücher verfilmt. Gerlinde, die ich aus einem amerikanischen Forum her kenne, hat mich eingeladen, hier zu schreiben, damit ich lernen kann, wie die deutschen Drehbücher geschrieben werden. Leider kann ich kein Deutsch sprechen, obgleich mein Vater ein deutscher Jude war. Mit Gerlinde habe ich mich über Email ausgetauscht, und sie hat mir vorgeschlagen, dass ich in Englisch schreiben soll, und sie meine Beiträge dann ins Deutsche übersetzen wird.

Carl
zuletzt bearbeitet 09.10.2016 01:04 | Top

RE: Introduce myself

#2 von 7River , 08.10.2016 16:34

Hello and welcome. I am tense.

7River

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

#3 von Gerlinde , 09.10.2016 01:19

@ Carl,

Welcome into my forum, Carl! Nice to have you here.

Übersetzung:

Willkommen in meinem Forum, Carl. Toll, Dich hier zu haben.

@ 7River,
Meintest Du wirklich "tense"? Wäre "curious" (neugierig) oder "thrilled" (begeistert/entzückt) nicht besser?

Translation:

@ 7River,
Did you really mean "tense"? Would not "curious" or "thrilled" be better?".

I am, what I am, and what I am, need no excuses.

Gerlinde

#4 von 7River , 09.10.2016 11:11

War schon richtig, Gerlinde. Na ja, ich lasse mich überraschen, wie sich das hier entwickelt.

7River

#5 von Gerlinde , 09.10.2016 15:35

Zitat von 7River im Beitrag #4
War schon richtig, Gerlinde.

Ich frag ja nur, weil das Wort "tense" im Englischen mehrere Bedeutungen hat. Z.B. "angespannt sein" (nervlich, Muskeln), siehe hier: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/tense.html
Ich finde diese Worte wären besser gewesen:

anxious (ängstlich, ungeduldig)
eagerly (erwartungsvoll)
excitedly ((in froher Erwartung, gespannt sein)
curious (auf etwas neugierig sein)

Du siehst, es gibt bessere Ausdrücke! Tense wird im Englischen für gewöhnlich für ANSPANNUNG benutzt.

Zitat von 7River im Beitrag #4
Ich lasse mich überraschen, wie sich das entwickelt

Das ist wohl für alle von uns eine Premiere. Ich kenne ihn vom Forum der Student Filmmakers.

Gerlinde

#6 von Carl ( gelöscht ) , 10.10.2016 02:17

Zitat von 7River im Beitrag #2

Your English is just fine. My problem is, that I didn't understand your language, so that I think, it is the best, to leave the forum.
Gerlinde, please delete my account.

Carl

#7 von Gerlinde , 10.10.2016 11:17

Zitat von Carl im Beitrag #6
Zitat von 7River im Beitrag #2

Your English is just fine. My problem is, that I didn't understand your language, so that I think, it is the best, to leave the forum.
Gerlinde, please delete my account.

Carl, it is NO Problem at all, to translate your contributions/posts into German, or from German into English. But, if you REALLY want to leave the forum, please send me a private Note via PM or e-mail. I would change your status than.

Gerlinde

#8 von 7River , 10.10.2016 21:19

@Carl You're new here and want to leave the Forum? Why?

7River

zuletzt bearbeitet 10.10.2016 | Top

#9 von Gerlinde , 11.10.2016 02:24

Carl hat mir in einer Email seine Gründe erneut genannt. Er fühlt sich fehl am Platz, weil er nicht genug Deutsch kann, will nicht mir zur Last fallen, weil ich alles für ihn übersetzen würde (auch wegen des Drehbuchs, welches er hier posten wollte), und last but not least, weil es ihm hier zu wenig Leute sind, und er in US-Foren genug Leute hat, die ihm sagen, was er wissen will über seine Drehbücher.
Darum werde ich nach diesem Posting seinen Account löschen. Ich bin traurig darüber.

Gerlinde

Vorstellung Schreibforum
Gerlinde stellt sich vor

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen