RE: Superhelden-Webserie

#16 von Phoenix_Writer , 10.03.2018 20:22

@Gerlinde ich hab nicht schnell genug den link bekommen...könntest du ihn ohne zeitlimit senden? Oder per pn, oder so?

Phoenix_Writer  
Phoenix_Writer
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2018


RE: Superhelden-Webserie

#17 von 7River , 10.03.2018 22:36

Sicherlich kann eine Drehbuchsoftware eine Art Hilfestellung bieten, aber bei Aufbau und Entwicklung von Story und Charaktere ist sie eher zweitrangig. Ist nur meine Meinung.

 
7River
Beiträge: 534
Registriert am: 13.06.2016


RE: Superhelden-Webserie

#18 von Gerlinde , 11.03.2018 08:30

Zitat von Phoenix_Writer im Beitrag #16
@Gerlinde ich hab nicht schnell genug den link bekommen...könntest du ihn ohne zeitlimit senden? Oder per pn, oder so?


Den Link kannst Du hier öffnen, wenn Du hier angemeldet bist, Dann hast Du auch kein Zeitlimit. Und, Du könntest es Dir runterladen, und in Ruhe durchlesen. Mache ich hier bei den Drehbüchern von 7River auch.

Zitat von 7River im Beitrag #17
Sicherlich kann eine Drehbuchsoftware eine Art Hilfestellung bieten, aber bei Aufbau und Entwicklung von Story und Charaktere ist sie eher zweitrangig. Ist nur meine Meinung.


Kommt auf die Software an. Bei der Freeversion von Celtx ist keine große Hilfe vorhanden, bei DramaQueen und Final Draft schon eher. Mir hilft z.B. mein Programm, meine Geschichte zu strukturieren, die Wendepunkte zu setzen, und Fehler im Aufbau zu vermeiden. Aber das Schreiben nimmt sie mir nicht ab. Das Nachdenken über Figuren und Plots auch nicht. Auch nicht, wie die Szenen zwischen den Wendepunkten aussehen müssen, wie ich von A nach B komme. Da kommt es auf die Kreativität des Autors/der Autorin an.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 734
Registriert am: 12.05.2016


RE: Superhelden-Webserie

#19 von Phoenix_Writer , 11.03.2018 09:29

@Gerlinde Ich habe drauf geklickt. Forum sagt aber: »Nö. Du hast nicht die rechte!«

Phoenix_Writer  
Phoenix_Writer
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2018


RE: Superhelden-Webserie

#20 von Phoenix_Writer , 11.03.2018 09:54

@Gerlinde Ach ja. Ist es eine gute Idee, wenn ich die ganze Staffel plane oder jede Folge einezlnd? Ich möchte es gerne zusammen hägend haben.

Phoenix_Writer  
Phoenix_Writer
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2018


RE: Superhelden-Webserie

#21 von Gerlinde , 11.03.2018 14:11

Zitat von Phoenix_Writer im Beitrag #19
@Gerlinde Ich habe drauf geklickt. Forum sagt aber: »Nö. Du hast nicht die rechte!«


Bevor Du auf den Link klickst, musst Du eingeloggt sein, anders funzt es nicht!

Zitat von Phoenix_Writer im Beitrag #20
@Gerlinde Ach ja. Ist es eine gute Idee, wenn ich die ganze Staffel plane oder jede Folge einezlnd? Ich möchte es gerne zusammen hägend haben.


Ich würde Dir raten, das ist nur meine Meinung, kein Gesetz, auf einem Extrablatt die ganze Staffel zu planen (was in jeder Folge passiert), und dann jede einzelne Folge anhand dessen ausarbeiten. Bei meinem Programm habe ich meine Webserie (weil jede Folge nur wenige Minuten dauert) als einziges Drehbuch geschrieben. Wenn Du 30-45 Minuten schreiben willst, wäre mein Vorschlag besser, sonst verlierst Du den Überblick.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 734
Registriert am: 12.05.2016


RE: Superhelden-Webserie

#22 von Phoenix_Writer , 11.03.2018 14:46

@Gerlinde hier das meine ich|addpics|k2c-1-4ed6.jpg|/addpics|

Phoenix_Writer  
Phoenix_Writer
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2018


RE: Superhelden-Webserie

#23 von Gerlinde , 11.03.2018 15:24

Dann mach es so: Melde Dich hier an, gehe auf eigene Werke, da auf Sachbücher, und da auf den Link Eine kleine Drehbuchhilfe. Hab es eben selbst mit dem Link versucht. Bei mir funzt es.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 734
Registriert am: 12.05.2016

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 | Top

   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen