Phoenix_Writer stellt sich vor

#1 von Phoenix_Writer , 20.02.2018 08:04

Hallo neue Community,

Mein Username ist Phoenix_Writer. Ich bin 17 Jahre alt.
Das erste Mal wirklich Lust ein Drehbuch zu schreiben hatte ich, als ich im Kino Jurassic World gesehen habe. Wirklich mich beschäftigt habe ich als ich RocketJump’s FilmSchool entdeckt habe.–Dies gibt es zwar leider nur auf Englisch. Dafür ist es eine großartige Community in dem Forum.
Ich kann ja diese Art von »Filmemacher« nicht leiden, die als einzigen Grund die Coolness im Vordergrund hat. Nicht die Kreativität. Diese Art ist vor allem an Schulen aufzufinden. Die haben echt keine Ahnung vom Filmemachen!

Bye,
Phoenix_Writer

Phoenix_Writer  
Phoenix_Writer
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2018


RE: Phoenix_Writer stellt sich vor

#2 von 7River , 20.02.2018 11:11

Hallo und willkommen!

 
7River
Beiträge: 534
Registriert am: 13.06.2016


RE: Phoenix_Writer stellt sich vor

#3 von Gerlinde , 21.02.2018 06:34

Auch von mir ein -lich Willkommen im Forum! Hast Du schon was geschrieben, oder eine Idee für ein Drehbuch/Buch?


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 734
Registriert am: 12.05.2016


RE: Phoenix_Writer stellt sich vor

#4 von Phoenix_Writer , 06.03.2018 21:54

@Gerlinde Ja, tatsächlich habe ich eine Idee. Die werde ich aber in einem extra Thread erklären-

Phoenix_Writer  
Phoenix_Writer
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2018


RE: Phoenix_Writer stellt sich vor

#5 von Gerlinde , 07.03.2018 04:19

Kannst Du wenigstens etwas darüber sagen? Z.B., welches Genre es ist, ob für Kurzfilm oder Spielfilm gedacht? Ich arbeite gerade an einem Kurzfilmdrehbuch über einen jungen Mann, der lernt, sich seiner Vergangenheit zu stellen, um sich heilen zu können. Einer Vergangenheit, wo er Opfer war, aber die bis in die heutige Zeit eine Spur hinterlassen. Es wird ein Drama sein, Arbeitstitel "Der Dämon in mir".


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 734
Registriert am: 12.05.2016


RE: Phoenix_Writer stellt sich vor

#6 von Phoenix_Writer , 07.03.2018 07:06

@Gerlinde es solle eine Webserie werden. Also quasi mehrer Kurzfilme aneinander.

Phoenix_Writer  
Phoenix_Writer
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2018


RE: Phoenix_Writer stellt sich vor

#7 von Gerlinde , 08.03.2018 06:31

Mein Rat: Fang erst einmal klein an. Schreib eine Geschichte über einen der Schüler, wie er seine Kräfte bekommt, sie herausfindet, und beachte dabei die Wendepunkte.


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 734
Registriert am: 12.05.2016


   

Männerprioritäten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen