Die Jagd (Drama Schweden)

#1 von 7River , 08.12.2017 19:59

[Zitat moviepilot] Nach der Trennung von seiner Frau arbeitet der 40-jährige Lucas (Mads Mikkelsen) intensiv daran, wieder im Leben Fuß zu fassen. Eine neue Lebensgefährtin und die Beziehung zu seinem Sohn Marcus (Lasse Fogelstrøm) sind für ihn das höchste Gut. Er kann sich in der kleinen dänischen Gemeinde auf seine Freunde verlassen und findet schließlich als Kindergärtner einen neuen Job, der ihn erfüllt. Die Arbeit macht ihm Spaß und auch bei den Kindern ist er sehr beliebt. Vor allem die kleine Klara (Annika Wedderkopp), Tochter seines besten Freundes Theo (Thomas Bo Larsen), fühlt sich sehr hingezogen zu Lucas und sucht stets seine Nähe. Doch dann nimmt das Drama seinen Lauf: Als sich die kleine Klara von Lucas nicht mehr beachtet fühlt, setzt sie eine verheerende Behauptung in die Welt, die das Leben des liebenswürdigen und hilfsbereiten Lucas erschüttert. Er ist fortan als Freiwild zur Jagd freigegeben und muss nun einen erbitterten Kampf um seinen Ruf und seine Würde führen.

Ein sehr intensives Drama mit brisantem Thema. Ich muss sagen, dass mich selten so ein Film mitgerissen hat. Gleichzeitig ist es erschreckend, wie Menschen in Verdacht geraten und ein Leben lang darunter leiden müssen.

 
7River
Beiträge: 492
Registriert am: 13.06.2016


RE: Die Jagd (Drama Schweden)

#2 von Miracle ( gelöscht ) , 09.12.2017 10:44

Die Nordlichter könnens halt!

Miracle

RE: Die Jagd (Drama Schweden)

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2017 22:23

Jupp, kenne der Film. Sehr gut. Sie verkaufen sehr überzeugend wie eine unschuldige Kleinlüge von das Kind in die Hände explodiert. Wunderbar auch wie der Vater trotzdem zu sein alte beste Kumpel hält, wenn er überzeugt ist, dass sein Tochter wahrheit redet.

Schweden ist da mehr Mitproduzent. Fast vollkommen ein Dänischer Film. Der Regisseur war der beste von die DOGMA-Leute. Regisierte von die Dogmafilme DAS FEST. Hast du wahrscheinlich auch gesehen und geliebt.


   

Welche ist interessanter?
Filmtipp/Gesetz der Rache

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen