Gerade für J Sky-O

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2017 18:10

Schrieb ihm gerade. Er will ein Film für zwei Rollen und ein Drehort. Konzeptvorschlag mit diese Prämisse:

Ein junger Mann der jede tötet inder er sich verliebt, ist gebeten eine Frau mit ihr Modellportfolio zu helfen, wenn Dämonen beweisen, dass sie die beide, für einen bösen Grund, zusammen geführt haben.


zuletzt bearbeitet 03.10.2017 18:11 | Top

RE: Gerade für J Sky-O

#2 von 7River , 03.10.2017 19:29

Joe, Du stammst ja aus Skandinavien, wenn mich nicht alles täuscht. Deutsche Sprache ist schwer, aber ich denke mal, ich weiß in etwa, worum es in der Story geht.

„Ein junger Mann, der jede Frau tötete, in die er sich verliebt hat, wird gebeten, eine Frau zu helfen, als klar wird, dass unheimliche Kräfte sie zusammengeführt haben.“

Die erste Logline ist etwas lang. Man könnte das auch noch verkürzen:

„Ein junger Mann mit dunkler Vergangenheit erhält einen Auftrag, und muss am Ende feststellen, dass dunkle Kräfte mit im Spiel sind.“

Hm, vielleicht kann Gerlinde ja noch helfen.

Jedenfalls viel Erfolg.


 
7River
Beiträge: 548
Registriert am: 13.06.2016

zuletzt bearbeitet 03.10.2017 | Top

RE: Gerade für J Sky-O

#3 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2017 20:41

He-he, danke. Der Logline ist nur für mich eigentlich. Muss nicht fehlerfrei sein. Aber auf Deutsch, das für mich anzunehmen, uh-uh.

Wollte damit nur das Neuste über das Projekt mit euch teilen. Ob es ist was der Darsteller für sich als optimal findet...? Wahrscheinlich nicht. Der hat ja schon eine endlos lange Reihe von Autoren probiert und nichts gefunden. Gab ihn noch kein Logline. Nur eine Konzeptbeschreibung.

Aber, ich sehe da Potential, wenn auch für nur zwei Darsteller und ein Drehort... Passierte mich glaube ich vorher noch nie.


RE: Gerade für J Sky-O

#4 von 7River , 03.10.2017 21:07

Ach so. Mal sehen, vielleicht klappt es ja.

 
7River
Beiträge: 548
Registriert am: 13.06.2016


RE: Gerade für J Sky-O

#5 von Gerlinde , 04.10.2017 03:32

Zitat von JoeQuarantaine im Beitrag #1
Schrieb ihm gerade. Er will ein Film für zwei Rollen und ein Drehort. Konzeptvorschlag mit diese Prämisse:

Ein junger Mann der jede tötet inder er sich verliebt, ist gebeten eine Frau mit ihr Modellportfolio zu helfen, wenn Dämonen beweisen, dass sie die beide, für einen bösen Grund, zusammen geführt haben.


Es kümmert mich wenig, ob Dein Deutsch perfekt ist (mein Englisch ist es auch nicht), aber die Logline finde ich, vom Thema her, ein wenig ... Schräg. Du hast doch Talent, warum nicht ein "normales" Drehbuch mit einer normaleren Handlung entwickeln?


I am, what I am, and what I am, need no excuses.

 
Gerlinde
Beiträge: 765
Registriert am: 12.05.2016


RE: Gerade für J Sky-O

#6 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2017 19:10

Man muss das schreiben was die haben wollen die Filme tatsächlich produzieren. Das Konzept hat der Darsteller gut gefallen. Jetzt muss ich das Drehbuch schreiben. Grund zu feiern.


RE: Gerade für J Sky-O

#7 von 7River , 07.10.2017 12:01

Zitat von JoeQuarantaine im Beitrag #6
Man muss das schreiben was die haben wollen die Filme tatsächlich produzieren. Das Konzept hat der Darsteller gut gefallen. Jetzt muss ich das Drehbuch schreiben. Grund zu feiern.


Erst einmal muss das Drehbuch fertig sein. Dann wird gefeiert ;-)

 
7River
Beiträge: 548
Registriert am: 13.06.2016


RE: Gerade für J Sky-O

#8 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2017 18:54

Oder das Drehbuch muss preisgekröhnt sein...

Der Typ legt nur seine Netze raus überall und sagt fast nichts. Wieder so einen fast unmöglichen Deal gemacht. Muss gleichzeitig Spagat machen und jonglieren. Dachte da kann ich gleich feiern gehen. Hab ihn geschrieben er muss bis nächstes Jahr warten. Das kommentiert er gar nicht. Nächstes Jahr frage ich ihn erst was er so in meine Bücher so toll findet, dass er gerade mich für seine Durchbruch braucht.


RE: Gerade für J Sky-O

#9 von 7River , 10.10.2017 20:19

Was hat er denn zu Deinen Drehbüchern gesagt? Hat er sich interessiert gezeigt?

Sein Showreel ist ja nicht schlecht.

 
7River
Beiträge: 548
Registriert am: 13.06.2016


RE: Gerade für J Sky-O

#10 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2017 22:08

Erstmals. Es ist super so eingeladen zu werden. Heißt, die wahrscheinlichkeit produzert zu werden ist in vergleich enorm hoch. Du bist aber in wettbewerb mit andere und musst ihm ein super Drehbuch abgeben.

Zwei von meine Bücher wurde 2 Wochen vorher downgeloadet. Fakeaccount. Der Typ verschwand vor ich sah wer es war. Wahrscheinlich war es er oder sein Agent, freundin oder wer immer. Er hat nichts erwähnt und fasst sich sehr kurz. Kein Small-talk oder wie ich gewählt wurde. Fragte aber ob ich Lust habe mehrere Bücher für ihm zu schreiben. Hab da gesagt "Junge du brauchst nur eines - eines sehr sehr durchgedachtes."


RE: Gerade für J Sky-O

#11 von Gelöschtes Mitglied , 05.12.2017 00:01

Der Schauspieler hält jetzt enger Kontakt. Alles sieht supergut aus.


RE: Gerade für J Sky-O

#12 von 7River , 05.12.2017 17:12

Möchte er das Drehbuch von Dir haben, um das dann umzusetzen?

 
7River
Beiträge: 548
Registriert am: 13.06.2016


RE: Gerade für J Sky-O

#13 von Gelöschtes Mitglied , 05.12.2017 18:30

Ja, will er. Konkret darüber kommunizieren wir.

Man schreibt in solche Situationen auch nur um Kontakt beizubehalten, sodass ich nicht zu andere Projekte gehe.


RE: Gerade für J Sky-O

#14 von 7River , 05.12.2017 19:28

Da bin ich aber mal gespannt und drücke Dir die Daumen.

Dann halte uns mal auf dem Laufenden!

 
7River
Beiträge: 548
Registriert am: 13.06.2016


RE: Gerade für J Sky-O

#15 von Gelöschtes Mitglied , 05.12.2017 23:23

Ja und danke für die unterstützung. Muss versuchen die Forumfahne stolz hoch zu ziehen.


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen